Prof. Dr. Korbinian von Blanckenburg

korbinian_von_blanckenburg.jpg
ist Professor für Volkswirtschaftslehre und Wirtschaftsmathematik and der Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo.

Er promovierte an der Westfälischen Wilhelms-Universität, nachdem er sein Studium der Volkswirtschaftslehre an den Universitäten in Regensburg und Münster sowie Karlstad, Schweden, beeendet hatte. Nach der Promotion wechselte er zum DIW in die Abteilung Konjunkturanalyse
und -prognose. Von 2011 bis 2013 war er als Analyst Risk Management bei der WINGAS GmbH & Co. KG in Kassel tätig. Seit 01/2014 ist er Professor für das Lehrgebiet Volkswirtschaftslehre und Wirtschaftsmathematik an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe.

Herr Prof. von Blanckenburg unterstützt acurelis bei der Weiterentwicklung der
Methoden zur Zeitreihenanalyse.